Dacia Sandero: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,7-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-102.* Energieeffizienzklasse C-A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Beim Autokauf zählt das Preis-Leistungs-Verhältnis für viele Kunden zu den wichtigsten Kaufkriterien. Auftritt Dacia Sandero: An ihm kommt so schnell keiner vorbei, der auf der Suche nach viel Auto für kleines Geld ist. Schließlich ist der neue Sandero mit einem Einstiegspreis von 8.690,- €1 nach wie vor der günstigste Neuwagen in Deutschland! Wir verraten sechs gute Gründe, die für den neuen Sandero sprechen.
1. Grund für den Autokauf des Dacia Sandero: günstige Finanzierung und hoher Werterhalt
Einen modernen Neuwagen für weniger als 8.700,- € – wo gibt’s denn so was? Bei Dacia! Der Sandero SCe 65 in der Ausstattungsvariante Access startet bereits bei 8.690,- €. Wohlgemerkt inklusive einer Garantie über drei Jahre oder 100.000 Kilometer.2 Damit bleibt auch der neue Dacia Sandero Deutschlands günstigster Neuwagen. Bis zum 30. Juni 2021 profitieren Käufer zudem von einem besonders attraktiven Finanzierungsangebot. Sie können den neuen Dacia Sandero schon mit einem Zinssatz von 0,99 Prozent3 finanzieren – und das bei null Euro Anzahlung!
Und das ist noch nicht alles. Der Dacia Sandero brilliert darüber hinaus mit einem hervorragenden Werterhalt. Der Beleg: Focus Online kürte die zweite Generation des Modells zum „absoluten Restwertriesen 2025“ in der Kategorie „Geringster Wertverlust in Euro“.4
2. Grund für den Autokauf: Der Dacia Sandero bietet neue Fahrerassistenzsysteme und mehr Komfortausstattung.
Reinsetzen und wohlfühlen lautet die Devise beim Sandero. Der moderne Kleinwagen – der auch als umfangreich ausgestatteter Sandero Stepway im robusten Offroad-Look erhältlich ist – überzeugt in dritter Generation mit neuen Assistenzsystemen. Dazu gehört zum Beispiel der Notbremsassistent, der den Fahrer akustisch und optisch warnt, wenn die Gefahr eines Aufpralls mit dem vorausfahrenden Fahrzeug besteht. Droht eine Kollision löst er selbstständig eine Notbremsung aus. Ebenfalls neu ist der Tote-Winkel-Warner, der mit einer LED-Leuchte in den Außenspiegeln anzeigt, wenn sich ein Fahrzeug im toten Winkel nähert.
Darüber hinaus punktet der Dacia Sandero mit vielen serienmäßigen Komfortdetails wie etwa der Lichtautomatik, dem Bordcomputer und der Berganfahrhilfe. Ein Novum im Sandero ist der optionale Regensensor. Ein weiteres Beispiel ist die auf Wunsch erhältliche Einparkhilfe vorne und hinten inklusive Rückfahrkamera – so wird jedes Parkmanöver zum Kinderspiel.
3. Grund für den Autokauf: Sandero und Sandero Stepway sehen einfach gut aus.
Ganz gleich, aus welchem Blickwinkel – der neue Dacia Sandero macht eine besonders schnittige Figur. Die frische, unverwechselbare Lichtsignatur mit LED-Tagfahrlichtern in Form eines waagerechten Y prägt das Gesicht des neuen Kleinwagens und unterstreicht seinen souveränen Auftritt. Auch die Heckleuchten greifen dieses markante Designelement auf. Ein Highlight: Auf Wunsch stattet Dacia den neuen Sandero und Sandero Stepway mit Voll-LED-Scheinwerfern aus. Die Karosserie des vielseitigen neuen Kleinwagens fällt durch eine stärker geneigte Windschutzscheibe und das sanft geschwungene Dach auf – so ergibt sich eine besonders aerodynamische Silhouette.
Dacia Sandero: Gesamtverbrauch kombiniert (l/100 km): 6,7-4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 119-102.* Energieeffizienzklasse C-A (Werte nach Messverfahren VO [EG] 715/2007). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Für den besonders robusten Auftritt hat Dacia den neuen Sandero Stepway im Programm. Er brilliert unter anderem mit eigenständiger Frontschürze mit schwarzen Kunststoffeinsätzen, speziell designten Leichtmetallrädern im 16-Zoll-Format, dem chromsatinierten Unterfahrschutz vorne und hinten, schwarzen Radlaufschutzleisten und Seitenschwellern sowie der erhöhten Bodenfreiheit.
4. Grund für den Autokauf des Dacia Sandero: moderne und effiziente Motorisierungen
Für den neuen Sandero stehen drei Antriebsvarianten zur Wahl, die souveräne Fahrleistungen mit sparsamem Verbrauch kombinieren. Als Basistriebwerk fungiert der 49 kW (67 PS) starke SCe 65-Benzinmotor. Der Dreizylinder mit 1,0 Liter Hubraum begnügt sich dank Downsizing-Technologie mit durchschnittlich 5,0 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer (113 – 114 g CO2/km). Zweiter Benziner im Bunde ist der TCe 90 mit 67 kW (91 PS). Er verbraucht im Durchschnitt lediglich 5,0 bis 4,8 Liter pro 100 Kilometer (113 – 110 g CO2/km). Darüber hinaus können Kunden den Sandero auch mit dem neu entwickelten TCe 100 ECO-G ordern. Das 74 kW (101 PS) starke Aggregat ist auf den Betrieb mit Autogas ausgelegt. Im Flüssiggasbetrieb überzeugt der Sandero mit einem Verbrauch von 6,6 bis 6,5 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und stößt lediglich 104 bis 102 Gramm CO2 pro Kilometer aus.
Sämtliche Motorisierungen im neuen Dacia Sandero verfügen über das Start-Stopp-System sowie über das sogenannte Energy Smart Management. Diese Technologie ermöglicht die Rückgewinnung von Bewegungsenergie beim Bremsen und im Schubbetrieb. Die elektrische Energie wird in der Batterie gespeichert und bei Bedarf wieder abgerufen. Vorteil: ein noch geringerer Kraftstoffverbrauch.
5. Grund für den Autokauf: Der Sandero bietet viel Platz für Passagiere und Gepäck.
Klein, aber oho: Mit einer Länge von 4,09 Metern ist der Dacia Sandero erfreulich kompakt, was sich insbesondere bei Parkmanövern positiv bemerkbar macht. Dennoch bietet er ein üppiges Raumangebot. Der Kofferraum fasst 328 Liter – ein Spitzenwert im Segment. Durch Umklappen der Rückbanklehne im Verhältnis 1/3 : 2/3 steigt es auf 1.108 Liter an. Ein weiterer Klassenbestwert ist die Kniefreiheit im Fond von 18,6 Zentimetern.
6. Grund für den Autokauf: Der Dacia Sandero bietet moderne Konnektivität.
Beim neuen Sandero können Käufer zwischen drei modernen Infotainment-Lösungen wählen. Serienmäßig rüstet Dacia den Kleinwagen mit dem neuen Media Control System mit gleichnamiger App aus, die das Smartphone mit dem Autoradio verbindet – Bluetooth und DAB+ inklusive. Zweite Option ist das Media Display System mit 8 Zoll großem Touchscreen und zusätzlicher Smartphone-Integration via Apple CarPlay und Android Auto. Bei der Linie Comfort gehört es zur Serienausstattung. Zu den Ausstattungs-Highlights im neuen Sandero zählt das Multimediasystem Media Nav mit intuitiver Bedienung per 8-Zoll-Touchscreen oder Bedienungssatellit am Lenkrad. Es ermöglicht unter anderem die kabellose Kopplung mit dem Handy. Darüber hinaus umfasst Media Nav ein leistungsfähiges Navigationssystem mit intuitiver Bedienung und dynamischer Routenführung per TMC (Traffic Message Channel).
Sie möchten sich persönlich von den Qualitäten des neuen Dacia Sandero und Sandero Stepway überzeugen? Buchen Sie hier Ihre individuelle Probefahrt bei Ihrem Dacia Partner.
Dacia Sandero SCe 65, Benzin, 49 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,1; außerorts: 4,3; kombiniert: 5; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 113*. Energieeffizienzklasse C. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Sandero TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,1; außerorts: 4; kombiniert: 4,8; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 110*. Energieeffizienzklasse B. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Sandero TCe 90 CVT, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 5,9; außerorts: 4,3; kombiniert: 4,9; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 112*. Energieeffizienzklasse B. Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
Dacia Sandero TCe 100 ECO-G, Flüssiggas/Benzin, 74 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 8,1(6,4); außerorts: 5,4(4,3); kombiniert: 6,5(5,1); CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 102(116)*. Energieeffizienzklasse A(C). Zur grafischen Darstellung der Energieeffizienzklasse klicken Sie HIER.
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Werte dienen allein Vergleichszwecken und beziehen sich weder auf ein einzelnes konkretes Fahrzeug noch sind sie Bestandteil des Angebots. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der bei allen Renault Partnern und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.
1 UPE zzgl. Überführung für einen Dacia Sandero Access SCe 65: 8.690,– €.
2 Je nachdem, welcher Fall zuerst eintritt.
3 Neuer Dacia Sandero Access SCe 65: Fahrzeugpreis: 8.690,00 €. Bei Finanzierung: Nach Anzahlung von 0,00 €, Nettodarlehensbetrag: 8.690,00 €, 36 Monate Laufzeit (35 Raten à 110,00 € und eine Schlussrate von 5.048,00 €), Gesamtlaufleistung 30.000 km, eff. Jahreszins 0,99%, Sollzinssatz (gebunden) 0,97%, Gesamtbetrag der Raten: 8.898,00 €, Gesamtbetrag inkl. Anzahlung: 8,898,00 €. Ein Finanzierungsangebot für Privatkunden der Renault Bank, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss, zzgl. Überführungs- und Zulassungskosten. Angebot gültig bis 30.06.2021. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.
4 Quelle: Focus.de
(Stand 05/2021, Irrtümer vorbehalten)